Der Brief an Philemon

Der Brief an Philemon

CHF 4.10

Sofort lieferbar

Zur Wunschliste hinzufügenVon Wunschliste entfernen
Artikelnummer: 6221 Kategorien: ,

Beschreibung

Der Brief an Philemon ist der letzte der so genannten Hirtenbriefe von Paulus und hat einen ganz persönlichen Charakter. Er ist an eine Versammlung und zugleich an mehrere namentlich genannte Personen gerichtet. Aber während die anderen persönlichen Briefe von Paulus und Johannes über Themen sprechen, die mit der Versammlung und deren Zustand in Verbindung stehen, behandelt dieser Brief einen ganz persönlichen Gegenstand, der allein einen der drei Empfänger angeht. Dazu ist dieser in dem Brief an Philemon behandelte Gegenstand kaum von irgendeiner Bedeutung für uns, weil die darin genannten Umstände heute bei Christen wohl nirgends mehr vorkommen. Und doch hat der Heilige Geist diesen Brief inspiriert und ihn auch in den Kanon der Heiligen Schrift aufnehmen lassen. Er muss also von Bedeutung und bleibendem Wert für Christen sein.

Eigenschaften

Autor
Hendrik Leendert Heijkoop
Bibelbuch
Philemon
Eigenschaften
erbauend
Seitenzahl
71
Umschlag
Taschenbuch

Leseprobe

Leseprobe als PDF anzeigen.

Ähnliche Produkte